Biografie

Es ist schon eine ganze Weile her, seit die Snout Snails beschlossen haben, gemeinsam Musik zu machen. Die 5 Einsiedler begannen einfach mal damit, ihre Lieblingssongs nachzuspielen. Doch schon früh war klar, dass die Coverband eigene Songs schreiben will, und so fanden sich bald im Live-Repertoire und auf den ersten CD's zwischen den Coversongs auch selbstkomponierte Titel.
Diese Lieder waren der Schlüssel zu Finalteilnahmen diverser Song-Wettbewerbe. Unter anderem schafften es Snout Snails unter die 6 Besten von 640 Teilnehmern am Newcomer Song Contest. Mit der Gewissheit, es immer weit gebracht zu haben, entschieden sich die Einsiedler, ausschliesslich eigene Ideen und Songs auf ihre letzte CD zu bannen.

Das Ergebnis nennen Sie «100 Prozänt». «100 Prozänt», weil Snout Snails in ihre neuste Produktion ihr ganzes Herzblut investiert haben, weil die Band genau und nur ihre eigene, persönliche Kreativität ausgelebt hat, weil die Scheibe nur das enthält, womit sich jedes Bandmitglied identifizieren kann… oder vielleicht auch, weil all ihr erspartes Geld in dieser Produktion steckt?
«100 Prozänt» bringt befreiende Rocksongs mit Power genauso wie berührende Balladen. Alles mit dem Drang, eigenen Ideen zu verwirklichen. Mit Snout Snails fanden sich 5 unterschiedliche Charaktere, denen es nicht immer leicht fällt, alle Meinungen auf den gleichen Nenner zu bringen, die aber vereint sind im Wunsch, gemeinsam Musik zu machen - eigene, individuelle, unverkennbare Musik.

Aktuelle Gigs